Hofer Foto Service Bewertungen
Hofer Foto Service
MEDION Austria GmbH
Franz-Fritsch-Str. 11
4600 Wels
MEDION Austria GmbH
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Hofer Foto Service wurde 130 mal von unseren Nutzern bewertet und hat folgende Gesamt-Bewertung erhalten:
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Schlierenzauer Theresia
Bewertung:
ich bin sehr enttäuscht und finde es Wucher was Aldi Suisse für den Versand verrechnet. Für ein Paket à 1.5kg kostet der Versand CHF 18.94. Die Vorlagen für Fotobücher sind für mich zu kompliziert,es fehlen Hilfshinweise.
In Zukunft werde ich einen anderen Anbieter berücksichtigen.
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der Schweiz
vom 02.06.2023
Maria
Bewertung:
NIE WIEDER!!!!
Ich habe einen Fotokalender Stundenlang erstellt und immer schön auf speichern gedrückt. Da ich dieses Jahr für Weihnachten früh dran war, wollte ich nochmals nachschauen, ob alles für Weihnachten steht. Doch zu meiner absiluten Enttäuschung ist nach 30 Tagen Inaktivität der Kalender gelöscht. Nach 2tögigeb Telefonate terror bei der Hotline wurde ich unfreundlich per Email weiterverwiesen.
Die Antwort bekam ich dass mein Kalender total weg ist natürlich per Email.
Software war zur Erstellung nicht so gut wie früher, aber was macht man als Kunde nicht alles.
Aldi ist totaler SCHROTT UND NICHT KUNDENFREUNDLICH
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Deutschland
vom 26.11.2021
C.S.
Beata
Uschi
Bewertung:
Leider, leider muss auch ich mir einen neuen Fotoservice suchen. Habe schon viele Fotobücher mit viel Spass und Freude bei Aldi gefertigt, leider ist dies mit der neuen Software nicht mehr mögliich, bin sehr verärgert. sehr Kunden unfreundlich und total unübersichtlich. Vermisse auch die Spiralbindung, die schönen Rahmen und vieles mehr.
Alles in allem unbrauchbar!!!!
Bewertung aus
Deutschland
vom 13.02.2021
EH
Bewertung:
Sorry, aber als langjähriger begeisterter Fotobuch-Ersteller bei ALDI hab ich jetzt endgültig das Handtuch geworfen beim verzweifelten Versuch an eine vernünftige freie Gestaltungsmöglichkeit zu kommen (der Download liefert offensichtlich überhaupt nur "Idioten-Automatik-Anwendung"??/ Selbstgestaltung nur über die Homepage und Online möglich??)
Alles weg, was jemals die Qualität und den Spaß bei der Buchbearbeitung ausgemacht hat: die vielfältigen (brauchbaren!!) Hintergründe, die genauen Formatangaben seitlich neben den Bildern, die vielen ganz unterschiedlichen Schriften zur Auswahl, die einfachen und vielfältigen Bildbearbeitungsmöglichkeiten, die große Auswahl an Farben für Texte und Rahmen....oder ist das alles noch da und nur so gut versteckt, dass es niemand mehr findet?
Nach 4 verzweifelten Versuchen wenigstens irgendetwas halbwegs Vernünftiges auf die Beine zu stellen wechsle ich jetzt den Anbieter...meinen Nerven zuliebe!
Den von ALDI so vielgepriesenen tollen Vorteil der neuen Super-Software konnte ich auch nach längerem Suchen beim besten Willen leider nicht entdecken...
Bewertung aus
Deutschland
vom 07.02.2021
Kerstin
Bewertung:
Unmöglich!! Das ist wirklich sowas von kundenunfreundlich. Was soll diese Umstellung. Die Software funktioniert nicht vernünftig, die gespeicherten Fotobücher können nicht noch einmal bestellt werden, die Umstellung war extrem kurzfristig und auf Langzeitkunden, so wie ich es war, wird wohl keinen Wert mehr gelegt, da man hier mit völlig neuen Funktionen zu tun hat. Die einfachsten Sachen, wie etwa das eigene Bild als Hintergrund zu verwenden, ist offenbar nicht vorgesehen. Ich kann dieses neue Aldi-Foto nicht empfehlen.
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Deutschland
vom 19.01.2021
Josef
Bewertung:
Aldi kannst du vergessen.
Aldi Fotobuch ohne große Benachrichtigung ab 1.1.2021 nicht mehr nutzbar, weil Aldi die Software geändert hat. Neuer Anbieter. Meine 140 Seiten waren weg. Reklamation bei Aldi erfolglos.
Aldi ist ein Saftladen. Lieber gleich die Medion Software. Die ist top und der Service stimmt auch.
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Deutschland
vom 18.01.2021
Dieter
Bewertung:
Ich habe schon jede Menge Fotobücher gestaltet und bei Aldi bestellt und immer gute Waren erhalten. Meine neueste Bestellung ist seit dem 29.12.2020 unterwegs und jetzt haben wir schon den 15.01.2021.
Ich habe auch ein Update der neuen Software gemacht und bin voll enttäuscht. Auch sind alle meine gespeicherten Fotobücher verloren gegangen.
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Deutschland
vom 15.01.2021
JJF
Bewertung:
Kurzfristige Abkündigung zum 31.12.2021: Export zu Rossmann funktioniert!
Auch ich habe über mehrere Jahre hinweg Kalender und Fotobücher bei Aldi bestellt und war immer sehr zufrieden.
Dann kam recht kurzfristig (am 25.12.2020) diese Abkündigung des Services zum 01.01.21 wegen Wechsel des ausführenden Dienstleisters:
„wir möchten Sie darüber informieren, dass es zum 01.01.2021 wesentliche Veränderungen für den ALDI Foto-Service für Sie geben wird.
Ab dem 01.01.2021 wird die Leistung für ALDI Foto Onlineshop nicht mehr von der MEDION AG erbracht. Bitte beachten Sie, dass dies ab dem 01.01.2021 mit einem Wechsel des Leistungserbringers und damit des Vertragspartners einhergeht.
Bitte schließen Sie Ihre aktuellen Projekte bis zum 30.12.2020 ab und führen Ihre Bestellung durch. Ab dem 01.01.2021 können Sie neue Projekte anlegen und wie gewohnt bestellen.“
Es wurde „natürlich“ keine sinnvolle Exportmöglichkeit in ein weiterverwendbares Format angegeben – aber dazu siehe weiter unten!
Natürlich habe ich die neue Software ausprobiert – und war enttäuscht... Altgewohnte Gestaltungsmöglichkeite fehlten (Texteingabe habe ich erfolglos gesucht); das Einfügen von Fotos war extrem umständlich: kein Drag und Drop mehr, kein sinnvoll bedienbarer Dateiexplorer. Die Navigation in der Software gewöhnungsdürftig... Und ein Import der alten Daten war auch nicht möglich.
Aber nun das positive für Abkündigunsgeschädigte: Auch nach Abkündigung kann man mit der alten Software Fotobücher noch exportieren und die so erstellte *-cpr-Datei bei Rossmann-Fotos (evtl. mit leichten Einschränkungen) weiterverwenden.
(Stand 06.01.2021)
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Deutschland
vom 06.01.2021
Birgit Kusterle
Bewertung:
Nie mehr!!
Habe Weihnachtskarten am 4.12. bestellt, fragte am 15.12. beim Kundenservice nach. Nichts. Bekam am 16.12. eine Bestätigung, dass Grußkarten verschickt wurden. Leider sind sie heute,am 22.12 IMMER NOCH NICHT da. Jetzt ist wahrscheinlich dann die Post schuld! Aber 12 Tage darf der Bestellprozess bei Hofer einfach nicht dauern! Eine Riesenenttäuschung!!!
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Österreich
vom 22.12.2020
Julia
Bewertung:
Habe Anfang Dezenber bei Hofer-Fotos bestellt. Beim Abschließen der Bestellung wurde mir eine Lieferung bis 17.12.2020 angegeben. Die Ware ist bis heute nicht gekommen und wird laut Kundenservice-Mitarbeiter auch höchstwahrscheinlich erst nach Weihnachten kommen. Beim Auftragsstatus steht immer noch "in bearbeitung", ist also noch nicht mal verschickt worden. Schade, dass man sich nicht auf den Hersteller verlassen kann! Werde hier nicht mit Sicherheit nicht mehr bestellen. Mir ist unverständlich warum der Liefertermin online so dargestellt wird, wie es in Wirklichkeit gar nicht der Fall ist.
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Österreich
vom 20.12.2020
Julia
Bewertung:
Habe Anfang Dezenber bei Hofer-Fotos bestellt. Beim Abschließen der Bestellung wurde mir eine Lieferung bis 17.12.2020 angegeben. Die Ware ist bis heute nicht gekommen und wird laut Kundenservice-Mitarbeiter auch höchstwahrscheinlich erst nach Weihnachten kommen. Beim Auftragsstatus steht immer noch "in bearbeitung", ist also noch nicht mal verschickt worden. Schade, dass man sich nicht auf den Hersteller verlassen kann! Werde hier nicht mit Sicherheit nicht mehr bestellen. Mir ist unverständlich warum der Liefertermin online so dargestellt wird, wie es in Wirklichkeit gar nicht der Fall ist.
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Österreich
vom 20.12.2020
Kaufmann
Bewertung:
Entgegen der schlechten Bewertungen habe ich trotzdem bei Hofer Fotos bestellt, das war leider ein Fehler.
Es wurden Fotos in nur einem Format bestellt, nach einer Woche fragte ich mal nach, da hieß es, es gab einen Produktionsfehler, so mussten die Fotos nochmal gedruckt werden und diese durchlaufen gerade eine finale Qualitätskontrolle. Wieder eine Woche später erkundigte ich mich nochmals, die Sendung soll anscheinend verloren gegangen sein. NIE WIEDER!!!
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Österreich
vom 30.11.2020
Patricia
Bewertung:
Habe 2 Polster bestellt und 3 Fotos, die Polster wurden mir sehr schnell geliefert. Auf die Fotos warte ich schon seid über zwei Wochen. Bin sehr enttäuscht. Habe schon vieles bestellt, aber das man so lange auf 3 Fotos warten muss, kann ich nicht verstehen.
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Österreich
vom 27.11.2020
Greitbauer
Izabela
Bewertung:
Ich Bin sehr enttäuscht, ich habe ein Leinfotobild als ein Geburtstagsgeschenk am 18.06 bestellt, bis heute ist es nicht angekommen. Der Geburtstag ist morgen und ich musste ein Last Minute Geschenk kaufen. Es war meine erste undletzten Bestellung. Nie wieder!😡
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Österreich
vom 26.06.2020
Anonym
Bewertung:
Eine Katastrophe sondergleichen!!!!!
Anfang Dezember wurden Fototassen als Weihnachtsgeschenk geliefert. Angeblich lieferbar in spätestens 2 Wochen. Die Tassen wurden trotz mehrmaliger Nachfrage nicht vor Weihnachten geliefert! Noch schlimmer - sie wurden nicht mal wie verprochen bis Anfang Jänner nachgeliefert und in KW05 wurde der Auftrag einfach seitens Hofer-Fotos storniert. Fazit: viel Aufwand und Ärger und keine Tassen erhalten - ich bestelle nur mehr bei einem anderen Anbieter!!!
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Österreich
vom 29.01.2020
Markus
Bewertung:
Wir haben 9 Küchenkalender bestellt.
8 Stk. wurden wie bestellt geliefert , 1 Kalender von einem ganz anderen Kunden !!!!!!!
Auf telefonische Nachfrage (25min Warteschleife ) bekam ich nur die Aussage, dass dies ab und zu vorkommen kann und ich mich beschweren soll. Vorgang kann telefonisch nicht erfasst werden. Für was dann Kundendienst per Telefon ?? Datenschutz wird ja so wie das rüber gekommen ist bei Medion sehr locker gehandhabt.
Wer die Ware bekommt ist egal, Hauptsache ausgeliefert und abgerechnet.
Wer nicht will dass sein Auftrag an einen anderen Kunden versendet wird sollte hier nicht bestellen!!!!!!!!!!!!!
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Deutschland
vom 23.11.2019
Werner
Simone Ofner
Bewertung:
Ein falscher Klick (statt auf 10er Set aus Versehen Einzelkarten bestellt) ...Das exakt gleiche Produkt kostet dann um einiges mehr...in meinem Fall 60 Euro...Null Entgegenkommen von Seiten des Kundencenters...
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Österreich
vom 30.08.2019
Fritz
Anastasia
Aksel
Bewertung:
Bestellung eines einfachen Mouse pad‘s konnte nach 10 Tagen nicht geliefert werden. Die Person, für die es ein Geschenk sein sollte, befindet sich nun wieder ausser Landes.
Telefonisch ist niemand erreichbar. Anfrage per Email: Danach wurde die Ware bereits 8 Tage vor Auftragseingang versandt. 😜 Aber lässt sich nicht verfolgen.
Also besser Hände weg!!!
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der Schweiz
vom 08.01.2019
Erwin Gusel
Bewertung:
Aufgrund eines Irrtums habe ich meine Bestellung als Stammkunde sofort ohne Verzögerung nach Online-Bestellung storniert. Das Kundenservice war trotzdem nicht bereit, von der Bestellung abzusehen bzw. ein Entgegenkommen anzubieten. Ein klares NO GO!!
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Österreich
vom 07.01.2019
Gehrig
Bewertung:
Weil mein PC abstürzte im Bestellprozess gingen irrtümlich und ohne Wissen aus meiner Sicht zwei verschiedene Bestellungen innert Minuten mit dem gleichen Produkt (Fotokalender) raus.
Ich benötige aber nur 1 Fotokalender. Anschliessend meldete ich mich sofort beim Kundendienst und schilderte mein Anliegen.
Aber Aldi Suisse Photo ist zu keiner Kulanz bereit und eine Stornierung infolge eines Irrtums sei nicht möglich.
Laut meiner Meinung ist das ein sehr schlechten Kundenservice und nicht Kundenfreundlich.
Ich war ein sehr guter und zufriedener Kunde von Aldi Suisse Photo aber das änderte Heute schlagartig.
Bewertung aus
der Schweiz
vom 19.12.2018
Markus
Bewertung:
Wir haben zwei Fotodecken bestellt -> Gesamtpreis EUR 145,-!
Hier haben wir uns wirklich kuschelige Decken wie beschrieben erwartet. Leider fühlen sich die Decken nicht so an.
Fazit: Preis sehr überteuert-> Würden uns diese Decken nicht mehr bestellen!
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Österreich
vom 14.12.2018
Mark Renggli
Bewertung:
Qualität der Fotos Durchschnitt.
Format der Fotos eine absolute Schande!
10x15 kommt in ca. 3-4 verschiedenen Formaten.
Kundenservice hat schnelle Antwort per Mail, jedoch keine vernünftige Erklärung geschweige denn Lösung.
Service 0 Sterne.
Nicht zu empfehlen!!!
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der Schweiz
vom 13.12.2018
Turboprinz
Monika
Geraldine Rohrer
Klaus
Reinhard
Bewertung:
Die Software ist das hinter Letzte!!!
Das Plazieren von Bildern dauert ewig, jede Veränderung der Objekte dauert und dauert. Ist es nicht möglich die Software offline zu gestalten und erst am Schluß eine Übertragung zu realisieren, es kommt mir vor, als wenn jeder Handgriff erst übers Internet übertragen wird.
Ich bin umgestiegen auf Pixum. In der Arbeitsgeschwindigkeit der beiden Programme liegen Welten!
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Deutschland
vom 14.02.2018
Kathrin
Norbert
Bewertung:
Mit viel Aufwand (eher umständliche Software) einen Kalender zusammengestellt. Upload ging auf 100% dann plötzlich 1 mio Stunden weitere Uploadzeit. Erster Anruf endlose Wartezeit, Kommentar eventuell Server überlastet, warten auf nächsten Tag falls noch Bestätigungsmail eintreffen sollte. Nächster Tag 3 weitere Anrufe, Vorschläge Änderung PC Einstellungen - funktioniert nicht. Zur Konkurrenz gewechselt (CEWE)- Software besser handhabbar. Upload funktioniert transparent und geht sofort durch. Auch wenn die zweite Variante etwas teurer ist, die Nerverei wie mit Aldi möchte ich nicht noch einmal mitmachen.
Bewertung aus
Deutschland
vom 14.12.2017
Sabine Engertsberger
Bewertung:
Mit der Ware selbst bin ich super zufrieden!
Aber, ein ganz großes ABER: Der Vertriebsweg, die Post, hat gar nicht funktioniert! Es wurde weder bei mir geläutet, noch das Päckchen in die dafür vorgesehen Post-Box hineingestellt. Stattdessen bekam ich die faktisch falsche Benachrichtigung: "für Zustellung zu groß". Wofür bezahle ich Versandkosten, wenn ich mir die Ware dann doch selbst bei einer Poststelle abholen muss?
Ich empfehle der Firma dringend ihren Vertriebsweg zu verbessern!! So wie das gelaufen ist, denke ich nicht, dass ich noch einmal bei Hofer Fotos bestellen werde :-(
Leider, denn ich wiederhole es gerne: Mit der Qualität der Bilder war ich sehr zufrieden!
Bewertung aus
Österreich
vom 06.12.2017
Moritz Galvo
Susanne Kraus
Bewertung:
NIE MEHR! ich habe gefühlte 100000000 stunden damit verbracht, ein 100 seitiges fotobuch zu erstellen, kaum war ich fertig, lässt sich die software nicht mehr öffnen. sie stürzt ab, sobald ich sie öffne und all die arbeit war umsonst!!!
Bewertung aus
Österreich
vom 16.10.2017
Manuela
Bewertung:
für mich gilt ebenso: Hätte ich die Bewertungen hier gelesen und den Tipp nicht von einer Freundin bekommen, dass das Hofer-Fotoalbum "das Beste" überhaupt ist, hätte ich es bleiben gelassen..
Im Moment bin ich noch am Fotoalbum erstellen. Ich mache von jedem Urlaub so ein Buch und wir haben da schon ein paar davon Zuhause stehen, also würde ich mich behaupten trauen, dass ich da mit anderen Anbietern schon Erfahrung habe.
Leider habe ich aber schon mit der Software alleine die Nerven verloren. Vieles ist unlogisch aufgebaut oder bestimmte Möglichkeiten (die alle anderen Fotobücher sehr wohl bieten) gibt es hier erst gar nicht, was vieles sehr umständlich macht.
Es dauert ewig lange bis die Fotos positioniert sind, es arbeitet und lädt ebenso ewig, des Weiteren "verschwinden" bei mir einfach Fotos die ich sehr wohl schon positioniert habe und zu allem Überdruss muss ich das Album jeden Tag mindestens 3mal neu starten weil es ständig abstürzt..
Ich möchte erst gar nicht wissen, was ich dann noch zur Bestellung/Lieferung/Qualität des Produktes zu sagen haben.
Vermutlich NIE WIEDER HOFER!
Bewertung aus
Österreich
vom 15.10.2017
Sandra Böck
Bewertung:
NIE WIEDER HOFER FOTOS!!!!
Habe für einen Geburtstag 2 Wochen davor eine Bestellung gemacht. Aufgrund der günstigen Preise habe ich mich für Hofer Foto entschieden. Das habe ich jedoch danach sehr bereut:
Das Puzzle ist nach 17 Tagen geliefert worden, wobei die Lieferfrist (=Produktionszeit + Versanddauer) auf der Homepage 6-8 Werktage beträgt.
Nach über 2 1/2 Wochen ist es nun endlich angekommen und dann musste ich feststellten, dass die Qualität äußert schlecht war. Beim Puzzle war der Rand total ungenau abgeschnitten und teilweise ohne Farbe. Einfach sehr schlecht verarbeitet.
Außerdem war der Kundenservice mehr als schlecht. Nach mind. 5 Anrufen und einer ewigen Wartezeit konnte ich dann endlich mit einer Servicekraft sprechen. Jedoch sind sie nicht einmal in der Lage zu sagen wo sich das Produkte gerade befindet (noch in der Produktion, bei der Zustellung...) und wann es ca. zugestellt wird.
Zusätzlich habe ich auch mehrere Foto Abzüge bestellt. Qualität ist sogar bei einer dm Filiale 100 x besser. Die Fotos haben kaum einen Glanz und wirken sehr blass.
Bin mehr als enttäuscht und werde Hofer Fotos weder weiterempfehlen noch dort wieder einmal bestellen. In Zukunft werde ich wieder bei Happy Foto bestellen. Da stimmt die Qualität, der Kundenservice, die Lieferzeit als auch der Preis.
Bewertung aus
Österreich
vom 11.10.2017
michele
Bewertung:
hätte ich nur vorher diese Bewertungen gelesen.
Sie stimmen ganz genau. Total unzufrieden. Dh ich hab das Album gar nicht erhalten ich solle mal bei der Post nachschauen, es sei vielleicht in einer Ecke. Sie hätten keine Auftragsnummer.
ich habe aber fast 7 EUR für den Postversandt bezahlt.
nächstes Mal wieder in der Migros, da kann ich es bei jeder Filiale gratis abholen.
Bewertung aus
der Schweiz
vom 25.08.2017
SK
Bewertung:
Sehr Unzufrieden!
Meine Bilder kamen erst gar nicht an und dann musste ich über 20 Tage auf die Aussage : "die Lieferung ist verloren wir entwickeln die Bilder neu" warte... weitere 5 Tage später kam die Info, dass sie meinen Auftrag nicht mehr haben und das Sie die Bilder nicht mehr entwickeln können.
Sehr enttäuschend!!
Bewertung aus
Deutschland
vom 02.08.2017
Patrik Frei
Bewertung:
Am 13. Dezember 2016 über die Aldi Software ein Fotobuch erstellt und bestellt. Lieferzeit sei 6-9 Arbeitstage. Heute am 27.Dezember immer noch kein Buch gekommen, obschon Aldi Mail meint, das Ganze sei am 23.12 versendet worden und solle in einigen Tagen zugestellt werden. Ich würde erwarten dass ab einem bestimmten Datum steht, dass z.B. ab 10. Dezember nur Fotobücher auf Ostern bestellt werden können, Gruss Aldi...
Bewertung aus
der Schweiz
vom 27.12.2016
Ina Pecher
Bewertung:
Minderwertige Qualität, Kundenservice kennt sich nicht aus und verweist auf Homepage Formulare. Adventkalender am 3. November bestellt, am 23. November noch immer nicht bekommen.
War definitiv meine letzte Bestellung bei Hofer Foto Service.
Bewertung aus
Österreich
vom 23.11.2016
Helfried Grandl
Bewertung:
Zugegeben, die Qualität der Echt-Fotobücher ist zufriedenstellend. ABER: man sollte sich die eingezahlten Rechnungen sehr gut aufheben, denn man bekommt mitunter, mir bereits 2 Mal passiert, Mahnungen mit Zahlungsaufforderungen. Nach Klarstellung gibt es von Hofer- Foto nur einen lapidaren Text, dass die Zahlung erfolgt sei, kein Bedauern über den Irrtum, geschweige eine Entschuldigung.
Kundenservice schaut anders aus !!!
Bewertung aus
Österreich
vom 20.11.2016
Julia
Bewertung:
Also ich bestelle seit über 4 Jahren bei Aldi meine Fotobücher und ich bin jedes Jahr zufriedener.
- Software ist einfach zu bedienen
- freie Gestaltung, aber auch kreative Hilfe möglich
- Bildqualität wird angezeigt
- keine Buchfalz mehr! (Auswahl: Premium Digitaldruck)
- Lieferzeit immer eingehalten
Es kam sogar 4 Werktage früher und hat es, trotz meiner persönlichen Verspätung, doch noch rechtzeitig zum Termin geschafft.
Ich kann den Aldi Foto Service, im Hinblick auf Fotobücher, also nur empfehlen!
Bewertung aus
Deutschland
vom 16.09.2016
David
Bewertung:
Haben Anfang Dez. diverse Artikeln bestellt.
1 Woche vor Weihnachten wurde immer noch nichts geliefert.
Auf Nachfrage wurde Teillieferung versendet. Leider kann keiner sagen was geliefert wird, ob der Rest noch vor Weihnachten kommt.
Geht um Fotobücher bis Wandkalender. Erklärung: Teillieferung kann nur was kleines sein, da es mit der Post versendet wurde!!!
Es soll ja in den Postkasten passen!! Kann man so mit Kunden umgehen?
Bewertung aus
Österreich
vom 18.12.2015
bettina
Katrin
Bernd. H
Marko
Bewertung:
Unser Fotobuch kam innerhalb von 4 Tagen in einer sicheren Umverpackung an. Leider gab es auf einer Seite einen Fehler beim Drucken. So schrieben wir am gleichen Tag eine Mail mit einem Foto an den Kundenservice. Dieser antwortete überraschender Weise, dass wir kostenlos ein neues Fotobuch zugeschickt bekommen. Das Tollste: Wir durften das Erste behalten. Toller Service! Aldi fetzt!
Bewertung aus
Deutschland
vom 21.03.2015
wilfried Seinig
Bewertung:
Ich hatte einen DIN A3 Fotokalender in Auftrag gegeben. Leider waren bei 4 Fotos der linke Rand 4mm in weiß sichtbar, obwohl ich bei der Software peinlich darauf geachtet hatte, dass die Bilder am linken Rand "einschnappen". Ich bemängelte dies. Aldi wollte daraufhin meine Sicherungsdatei (eine *.cpr-Datei). Diese sandte ich ihnen zu. Nun behauptet das Labor, ichh hätte die Fotos selbst so eingerichtet, dass der linke Rand verbleibt!!! Sieht schön aus, oder? Macht man immer gerne absichtlich! Auf meinem PC ist selbst nach Vergrößerung der betreffenden Bilder kein Rand zu sehen. Das Labor lügt also! Ich habe jetzt Einspruch eingelegt.
In Zukunft suche ich mir eine andere Kopieranstalt. Das sind ja unwürdige Geschäftspraktiken.
Obwohl die Qualität recht gut war, verteile ich aus obigem Grund eine schlechte Note.
Bewertung aus
Deutschland
vom 25.02.2015
Arc Bac
Bewertung:
Ich habe bisher Fotobücher und große Fotoabzüge machen lassen. Bestellung, Lieferung und Qualität waren tiptop.
Das größte Manko ist aber die Fotosoftware... Sie stürzt zwar nicht ab, ist aber schrecklich langsam. Ladezeiten von 10 Minuten sind normal. Bearbeitete Fotos landen immer direkt im Warenkorb, man weiß aber nie, welcher Zustand gerade dort ist (aktuell oder vorheriger).
Die Platzierung von Fotos auf der Seite ist mühselig, es gibt keine Möglichkeit zur Definition von Hilfslinien, und vor allem keine "rückgängig" Funktion! D.h. verklickt oder mit der Maus verrutscht - Seite neu machen!
Mein Tipp: Fotos direkt aus dem Windows-explorer in die Software ziehen, statt aus der Vorschauleiste.
Bewertung aus
Deutschland
vom 11.01.2015
Irena
Bewertung:
Fotobuchsoftware - extrem beschissen, stürzt nur ab und laden seeehr langsam, konnte es nicht bestellen.
Nach abspeichern, waren dann auch noch alle (!) Fotos verschwunden. Kundenservice sehr schlecht - Wortschatz der Kundenservicedame "ja" und "genau" und hatte keine Ahnung von dem Programm.
Einfach nur scheiße! Nie wieder!! Kostet nur Nerven und es kommt nicht einmal zu einem Resultat.
Bewertung aus
Österreich
vom 26.12.2014
andrea
BernieS
Helfried Grandl
Bewertung:
Ich habe vor einigen Wochen eine Mahnung aus Deutschland bekommen, die Lieferung des Produkts lag 2 Jahre zurück. Zu meinem Glück hatte ich noch die Überweisung gefunden, bei Medion hat man das dann als technischen Fehler abgetan, keine Spur von einer Entschuldigung!
Nun hatte ich 2 Fotobücher in Hochglanz bestellt, das steht auch in der Auftragsbestätigung und in der Rechnung so, geliefert wurde aber in matter Ausführung.
Bewertung aus
Österreich
vom 10.11.2014
Christin
Oberndorfer
Bewertung:
heute ist der 07.03. habe eine Versandbestätigung von HOFER am 24.02. bekommen ...das Fotobuch ist nach mehrmaliger Kontaktaufnahme immer noch nicht da.... Das sind jetzt fast 2 Wochen....keiner weiß wo das Buch ist...für uns ist das extrem ärgerlich da es für einen 50er Geburtstag ist und mit viel Mühe zusammengestellt wurde !!!! Über die Qualität kann ich natürlich nichts sagen ...aber völlig egal wie hochwertig es auch sein kann....2 Wochen nach Emailversandbestätigung nicht hier ! Gibts das Geburtstagsgeschenk halt erst nach der 50er Feier ...NIE WIEDER HOFER FOTOBUCH ...und das werde ich auch allen mitteilen die eine Hofer Bestellung in betracht ziehen !!!!
Bewertung aus
Österreich
vom 07.03.2014
betty
Bewertung:
Österreich hat tolle Anbieter. Wie die Kommentare zeigen, kommt von unserem nördlichen Nachbarn nichts Erfreuliches. Nur Ärger und Enttäuschung. Daher: Finger weg von Hofer. Meine Nerven sind vor Weihnachten blank gelegen wegen dem unfreundlichen und inkompetenten deutschen Kundenservice. Die auffällig guten Bewertungen ohne Kommentar macht Hofer auf dieser Seite offensichtlich selbst. Nie wieder Hofer!
Bewertung aus
Österreich
vom 25.12.2013
mayer
Schuster
Bewertung:
Nie wieder Hofer! Das Service ist miserabel. Drei Wochen nach Bestellung hat man noch immer keine Nachricht, ob und wann das Bild endlich kommt. Das Telefonservice ist sehr schlecht, da die "Roboter" an der Strippe nur sagen können,"ich kann ihnen nicht weiterhelfen, ich kann keinen direkten Kontakt zum Labor herstellen, das Mail dauert 2 Tage, bis wir vom Labor Antwort bekommen, was glauben sie, wieviele Aufträge wir haben!" Man wird wirklich blöd im Regen stehen gelassen. Die sind mit ihrer schlechten Betriebsstruktur hoffnungslos überfordert. Aber zum Glück gibt es andere Anbieter, wo man kompetente Auskunft bekommt und bei denen "der Kunde noch König ist" und nicht eine Zahl von 80 000.
Bewertung aus
Österreich
vom 11.12.2013
Harald
Bewertung:
Nie wieder Aldi!!! Nachdem ich im Sommer ein Photobuch unseres Urlaubes bestellt habe, was nach mehreren Programmabstürzen dann auch irgendwann mal klappte, schien auch erstmal alles akzeptabel. Wir hatten zwar die teuerste Variante bestellt ( ganzseitiges Fotopapier ), genützt hat es aber auch nichts. Jetzt, nach einigen Monaten, fangen die Seiten an, sich miteinander zu verbinden bzw. zu verkleben. Festigkeit kann definitiv ausgeschlossen werden. Dafür sind die Bereiche teilweise auch viel zu klein. Aber mit jedem Durchblättern des Buches reißt man jetzt irgendwo etwas mehr kaputt. Früher gab es ja diese Trennblätter aus Pergament in den Fotoalben. Nicht ohne Grund! Bei dem, was ich hier über den Service lese, kann ich mir die Reklamation wohl gleich schenken. Fazit: Fotobücher von Aldi? NIE WIEDER !!!
Bewertung aus
Deutschland
vom 21.11.2013
Gredler
Bewertung:
Achtung bei Leinwandfotos die Finger lassen !Ich habe über die Fotoapp bestellt und bekam keine Bestellbestätigung oder irgendeinen Hinweiss ob die Bestellung durchgegangen ist, also nochmals das ganze von vorn, wieder das gleiche. Bei Hoferfotos kam eine Doppelbestellung an, die ich trotz Intervention zählen musste. Die Bilder kämmen mit abgeschnittenen Köpfen, obwohl ich sie richtig bearbeitet habe. Bei de zweiten Bestellung, die gleichen Probleme, nur mit Androhung eines Anwaltes, nahmen sie einen Auftrag zurück. Schlechte dunkle Farben und wieder abgeschnittene Füße. Nie mehr wieder ! Bei Poster XXL alles Super
Bewertung aus
Österreich
vom 02.09.2013
Tina
Bewertung:
Wir haben dort am Sonntag ein Fotobuch bestellt, und es war schon am Mittwoch vor der Haustür :-)
Auch die Tassen, die wir jedes Jahr kaufen sind schön und schnell fertig. Nur die Software war etwas kompliziert und hat wenig Möglichkeiten.
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Deutschland
vom 10.01.2013
Isabella
Bewertung:
Mit der Erstellung eines Kalenders gab es kaum Probleme. Zu bemängeln gab's da ev. einige fehlende Features, die ich von anderen Anbietern kenne. Lieferung war rasch, ich wurde auch gleich per Mail informiert.
ABER das Ergebnis: viel zu düstere Fotos (ich hab sie auch woanders ausarbeiten lassen, da gab's keine Probleme), grobkörnig, die mangelnde Auswahl beim Fotoausschnitt ist auch nicht gerade schön. Ich bezahl' die Sache jetzt und werde die Kalender wohl so verschenken. Nochmal werde ich hoferfoto jedoch nicht wählen!
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Österreich
vom 11.12.2012
josch
Bewertung:
Ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit dem Aldi Fotoservice gemacht.
Hatte letzte Weihnachten bereits im November 3 Fotokalender bestellt. Nachdem die Software beim Hochladen der Bilder mehrere Male abgestürtzt ist und ich stundenlang vorm PC saß, kamen die dann bestellten Kalender (Weihnachtsgeschenke) erst Anfang Januar bei mir an. Einer lapidaren Entschuldigung lag ein 10EUR Gutschein bei, der gültig bis 31.12.2012 sein sollte. Bei meiner nächsten Bestellung dann, war dieser Gutscheincode natürlich nicht gültig und auf Nachfrage beim (kostenpflichtigen) Kundenservice wurde mir nicht geholfen. Den Mailsupport kann man dann auch gleich in die Tonne klopfen, da keine Antwort kam. Für mich hat sich Aldi Fotoservice erledigt, und ich kann nur jedem raten die Finger davon zu lassen.
Gruß Josch
Bewertung aus
Deutschland
vom 07.12.2012
Leo Schatzl
Gerald
Bewertung:
Also ich muss sagen ich bin wirklich enttäuscht. Haben leider zeitgleich Fotoabzüge, Poster und Leinwände bestellt. Nach einigen Tagen änderte sich unser Auftragsstatus auf "Fehler", wir wurden aber nicht benachrichtigt. Nach mehrmaligem Nachfragen bekamen wir die Info, dass irgendwas mit den Farbkanälen der Bilder nicht passt, und die Leinwände daher nicht lieferbar sind. Der Auftrag kann aber weder geändert nocht storniert werden.
Der größte Schock kam aber bei der Lieferung. Sowohl bei den Bildern als auch bei den Postern stimmte teilweise nicht einmal das Format. Und wenn man ein Poster 75x50 bestellt und dann bekommt man ein 50x50 geliefert ist ein sehr großes Ärgernis. Ich würde jedem abraten, bei Hoferfotos etwas zu bestellen!
Bewertung aus
Österreich
vom 09.11.2012
burgring0
Bewertung:
Hofer-Foto hat ein sehr kompliziertes und vor allem unkalkulierbares Programm zur Herstellung von Fotobüchern. Reklamationen sind zwecklos, da zieht man immer den kürzeren. Ich habe viele Fotobücher gemacht, beim 8. gab es echte Mängel, da wird man von Hofer-Foto sehr schnell abgefertigt und das wars dann. Kundenservice: nicht genügenmd !!!
Bewertung aus
Österreich
vom 08.11.2012
TigerLilly
Bewertung:
Ich habe mit diesem Fotoprogramm 4 Fotobücher gemacht, eines davon war von meinem Urlaub und 150 Seiten groß. Für das Bestellen alleine benötigte ich 6 Stunden, weil sich das Programm über jede Kleinigkeit aufregt und man somit total viel ändern muss. Als ich das größte Fotobuch hochladen wollte, war es einfach verschwunden! WEG! Unauffindbar auf meinem Computer, nur noch als kaputte Verknüpfung! Dies liegt aber sicher nicht an meinem neuen Laptop...denn das Programm hat mir während der Erstellung schon den letzten Nerv geraubt, weil man nach der Bildoptimierung und generell nach jedem Arbeittschritt unbedingt speichern sollte, bevor es sich einfach aufhängt! Ich bin einfach nur sauer und werde mir nun einen neuen Anbieter suchen, wo ich meine Fotobücher ausarbeiten kann (und kann dort mein gesamtes Urlaubsbuch nochmal von vorne beginnen..., Danke liebe Hofer-Fotosoftware!)
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Österreich
vom 22.08.2012
Erwin
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Das Positive zuerst:wirklich günstig und rasch.Die gelieferten Bilder waren mir allerdings zu dunkel.Dachte,ich habe doch keinen Fehler bei der Bearbeitung gemacht und habe einige Bilder mit den gleichen Daten bei Hartlauer,Niedermayer und DM-Markt ausarbeiten lassen und siehe da,sie waren genauso,wie ich sie auch am Monitor sehen konnte.Bei meiner Reklamation an Hoferfotos habe ich je 2 Bilder von Hofer und von Hartlauer zum Vergleichen geschickt.Antwort:Leider konnte von den übertragenen Dateien nur das vorliegende Ergebnis in unserem Labor gefertigt werden und,es ist eine genaue Einstellung des Monitors an das Verarbeitungslabor notwendig.Ich frage mich,warum ich meinen Monitor anders einstellen soll,wenn es bei allen anderen Labors funktioniert.
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vom 21.01.2012
Anton
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Ein bestellter Fotokalender wurde erst nach >4 Wochen geliefert. Dazu war der Kalender geknickt,am Rand eingerissen und somit unbrauchbar.
Der Kundendienst per Internet ist langsam und kundenunfreundlich. Telefonische Anfragen kosten extra Gebühren/Min.
Nie wieder!
Die Qualität der Bilder war allerdings gut.
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vom 10.01.2012
kerstin
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Es beruhigt mich zu lesen, dass wir nicht alleine sind mit unserem Problem mit Medion/Hoferfotos.
Wir sind nun kurz davor, unsere Rechtschutzversicherung einzuschalten:
*5 Fotobücher am 28. November bestellt
*von 7. bis 13. Dezember täglich nachgefragt, warum sich am Bestellstatus nichts ändert - wir wurden vertröstet
*am 14. Dezember wurde unser Auftrag schriftlich von hoferfotos STORNIERT
*daraufhin haben wir, wieder einmal, die kostenpflichtige Hotline angerufen, dort wurde uns gesagt, dass wir den Auftrag neu platzieren müssen, aber eine Lieferung vor Weihnachten unwahrscheinlich ist.
*wir haben neu bestellt - aber bei Cewe (was wunderbar geklappt hat, Lieferung kam am 19.12., obwohl wir erst am 14.12. bestellt haben).
*am 15. Dezember erhielten wir eine E-Mail von hoferfotos: der Auftrag wurde nun doch produziert. Welcher Auftrag? UNSER Auftrag wurde seitens hoferfotos storniert - wir bekommen also Ware, die wir nicht bestellt haben, also was soll das? Nicht bestellte Ware muss man übrigens nicht bezahlen laut AK und kann darüber frei verfügen!
*wir haben wieder einmal reklamiert - schriftlich und telefonisch
*die Fotobücher wurden am 20. Dezember geliefert mit Rechnung- die Qualität ist SCHRECKLICH, die Farben flau, fehlende Seiten, fehlende Fotos und 2 gestreifte Seiten, die in unseren Daten nicht enthalten war.
*erneute Reklamation.
*Stillschweigen seitens Hoferfotos bis 27. Dezember. Dann die Info (telefonisch und schriftlich): Es tut uns leid, die Rechnung wurde storniert, Sie können über die Fotobücher frei verfügen und erhalten als Wiedergutmachung einen Gutschein.
Wir haben die Fotobücher entsorgt und die Angelegenheit als erledigt betrachet.
*seit 3. Jänner 2012 werden wir nun täglich von einem anderen Mitarbeiter von Hoferfotos per E-Mail belästigt - wir müssen die Fotobücher (auf UNSERE Kosten) retournieren, erst dann wird die Rechnung storniert.
Hallo? Wir haben die Fotobücher am 27. Dezember entsorgt, weil wir diese Auskunft von einem Kollegen erhalten haben.
Egal, jeden Tag aufs Neue - schicken Sie die Fotobücher bitte auf Ihre Kosten retour, sonst können wir die Reklamation nicht bearbeiten.
Tja, anscheinend müssen wir nun wirklich das erste Mal unsere Rechtschutzversicherung bemühen. Unsere Telefonkosten sind explodiert und jetzt dürfen wir uns auch noch belästigen lassen, obwohl hoferfotos den Auftrag von vorne bis hinten verbockt hat.
Peinlich, peinlich!
Für uns steht fest: nie wieder hoferfotos.at!
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vom 05.01.2012
Degu
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Ich habe wie auch die letzten Jahre schon Kalender für Weihnachten bei Aldi Fotos bestellt. Am 14.12., also einen Tag vor der empfohlenen Bestellfrist für Weihnachten (eine Garantie haben die meiner Meinung nach auf Ihrer Website mit der gewählten Formulierung nicht gegeben). Aber die letzten Jahre war soweit auch allles ok. Aber nicht so dieses Jahr :-( Gerade habe ich nochmal telefonisch nachgefragt, nachdem der erste Anruf überhaupt nichts gebracht hat und auf meine Mail auch noch keiner reagiert hat. Immer noch in Produktion, aber spätestens am Dienstag soll es rausgehen... dass dann 2012 schon läuft, und der Kalender längst in Benutzung sein sollte, brauch ich nicht erwähnen, oder?? Das Bestellaufkommen wäre so hoch gewesen blabla. Was mich aber richtig ärgert, dass nicht mal eine Mail geschickt wird, um darüber zu informieren, dass es eben so ist. Das kostet nix, und die Kunden müssten nicht die teure Hotline anrufen. Und anscheinend verschleiert Aldi sogar negative Meinungen: http://www.enjoyshopping.de/Aldi-Fotoservice---Nie-mehr-wieder-1663.html Ich werde auf keinen Fall mehr bei Aldi bestellen. Soviel steht fest!!!
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vom 03.01.2012
Karin S.
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Hallo!
Ich habe die selbe Erfahrung gemacht wie auch schon einige vor mir beschrieben haben. Haben am 04.12. 3 Fotobücher bestellt, sollten Weihnachtsgeschenke sein...am 23.12 haben wir telefonisch nachgefragt - angeblich wurden sie am Vortag verschickt. Bis heute sind sie nicht angekommen...heute habe ich mich per email beschwert - automatische Antwort, dann wieder geschrieben, eine persönliche aber absolut neutrale Antwort ohne jede Entschuldigung. Bin schon so sauer das ich die Bücher sollten sie jemals ankommen, wohl auch nicht mehr annehmen werde, bzw. auf keinen Fall die volle Summe für diesen ganzen Ärger bezahlen werde!!! NIE WIEDER HOFER-FOTOSERVICE
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vom 02.01.2012
Peritus
Birgit H.
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Nie wieder Hofer-Fotoservice!!!!
Haben am 11.12 2011 Fotoskalender bestellt und nach zig Anfragen per Telefon, übrigens sehr unfreundliche Mitarbeiter, die Antwort erhalten das die Fotos leider bei einem \"Server-Absturz\" übermittelt wurden!
Dann wurde uns von der Bereichsleitung zugesichert das unsere Kalender am 27. 12 versendet werden! Wir haben BIS HEUTE die Fotokalender NICHT erhalten!!!!! Die können gleich 2013 drauf drucken wenn das so weiter geht! Danke Medion das wir heuer keine Fotokalender verschenken konnten!!!
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vom 02.01.2012
Christoph Illnar
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Anscheinend hat Medion als Subdienstleister für Hofer/Aldi seine Prozesse überhaupt nicht mehr im Griff. Wir hatten uns Anfang Dezember 2011 auf die Aussage der Website mit "Bestellschluss 13.12. für Weihnachtslieferung" gehalten und in stundenlanger Arbeit wirklich ausführliche Fotobücher für unsere Verwandtschaft erstellt. Als am 22.12. immer noch nichts geliefert war, fragten wir bei der kostenpflichtigen Hotline nach: Garantiert keine Lieferung vor Weihnachten mehr möglich. Stornierung auch nicht, da es ja ein individuelles Produkt wäre. Dass das nichts mit Fernabsatzgesetzt zu tun hätte, sondern einfach mit einer Nichterfüllung der vertraglichen Pflicht, konnte oder wollte der Service-Mitarbeiter nicht einsehen. Jedenfalls im Anschluss daran ein Mail via Kontaktformular mit Fristsetzung zur Lieferung bis 24.12. oder andernfalls Stornierung gesendet: dieses kam mit einer FAQ-Kunden-Abwehr-Mail zurück und man sollte doch auf diese Mail erneut antworten, falls man tatsächlich vom Kundenservice serviciert werden möchte. Fazit: bis heute keinerlei Rückantwort, im Online-Check immer noch in Status "in Bearbeitung" und auch keien Lieferung erhalten.
Wir haben uns die Nacht vor Weihnachten um die Ohren gehauen und mit den 300 Fotos eine nette Diashow erstellt und diese auf DVDs gebrannt, damit unter den Christbäumen etwas liegt. Wir werden jetzt wohl weitere Stunden investieren müssen, um in der Software eines anderen Anbieters ähnliche Fotobücher zu erstellen und dann dort zu bestellen. Falls Medion noch liefert und dann auch noch auf einer Zahlung besteht, wünschen wir mal gutes Gelingen im Namen der Republik.
Nie wieder, eh klar!
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vom 01.01.2012
Michael
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Dank Hofer Fotos darf ich dieses Jahr nun ein paar Gutscheine unter den Baum legen.
Meine Bestellung über Fotobücher ging am 8.12 an Hofer Foto ein.
Laut Homepage war der 13.12 als letzter Termin angegeben.
Bis heute warte ich nun auf die Bücher.
Aber leider ist auch heute nichts gekommen.
So darf ich nun alle vertrösten und das obwohl der Service mich per Mail informierte, die Bestellung wäre abgeschickt (vor 2 Tagen)!!!
Naja. Was will man erwarten. Service gibt es nicht mehr und Termine einhalten anscheinend auch nicht mehr.
Mich ärgert das so dermaßen.....
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vom 24.12.2011
Irene
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Fotokalender und Bilder rechtzeitig bestellt, doch leider bis heute 23.12.2011 keine Lieferung erhalten. Servicehotline hat mir gesagt, ich soll mir halt eine andere Alternative überlegen wg. Weihnachtsgeschenk. Sehr unkompetent und unprofessionell. Man kann nur jedem abraten sich bei Hoferfotos als Kunde zu versuchen. Selbst in der Zentrale in Trumau fühlt sich keiner für den Fotoshop zuständig. Tolle Organisation!
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vom 23.12.2011
kerstin
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Ergänzung zur gestrigen Bewertung:
Heute (2,5 Wochen nach Übermittlung der Daten und X Nachfragen per E-Mail, Telefon..., warum der Bestellstatus noch immer auf \"in Bearbeitung ist) haben wir endlich Rückmeldung erhalten:
Die Bestellung wurde aufgrund von Ãœbertragungsfehlern storniert. Wir ersuchen Sie, den Artikel neu zu bestellen.
Die telefonische Nachfrage ergab: Wir können die Fotobücher heute noch mal bestellen, aber da gestern Bestellschluss für Lieferungen vor Weihnachten war, erhalten wir die Fotobücher ziemlich sicher nicht mehr vor Weihnachten. Kein Entgegenkommen, kein Angebot zur Lösung des von hoferfotos.at verursachten Problems. Die letzten 2,5 Wochen, in denen wir oft genug nachgefragt haben, ob es ein Problem bei der Bestellung gibt, weil sie nicht bearbeitet wird, waren unserer Meinung nach lang genug.
Sehr tolle Firmenphilosophie.
Fazit: Unsere Familie bekommt heuer keine Fotobücher Ihrer Enkelin als Weihnachtsgeschenk - wir stehen mit leeren Händen da dank hoferfotos.at - für uns steht fest: NIE WIEDER hoferfotos.at
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vom 14.12.2011
kerstin
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Nach dem Drama letztes Jahr mit Happy Foto (keine Fotobücher als Weihnachtsgeschenke am 24. Dezember weil die Produktion eines Fotobuches in 10facher Ausfertigung innerhalb eines Monats nicht möglich war) haben wir unsere Fotobücher heuer bei www.hoferfotos.at bestellt.
Was soll ich sagen? Anderer Anbieter, selbes Drama.
Fotobücher am 28. November bestellt, der Status ist noch immer auf \"In Bearbeitung\". Aus dem Fehler vom letzten Jahr haben wir gelernt, wir fragen seit letzter Woche nach, was mit den Fotobüchern (1 Exemplar in 5facher Ausfertigung) los ist.
Telefonische Anfrage am 7. Dezember:
Auskunft des Kundenservice: Man weiß leider nicht, was da los ist. Der nette Herr will im Labor nachfragen und schickt bis spätestens 8. Dezember eine E-Mail mit Informationen, wann die Fotobücher verschickt werden.
E-Mail-Anfrage vom 9. Dezember: bis jetzt unbeantwortet.
Telefonische Anfrage von 13. Dezember, 08:00 Uhr:
Die Abmahnung ans Labor wurde weitergegeben, da der Auftrag wirklich schon zu alt ist (ach wirklich?!). Leider kann der Kundenservice nicht mehr machen. Auf die Frage, warum Anfragen über das Kontaktformular unbeantwortet bleiben und auch die versprochene E-Mail nicht eingelangt ist, die freundliche Antwort - behalten Sie Ihre E-Mails im Auge, Sie werden heute noch verständigt nur derzeit ist in der E-Mail-Bearbeitung noch niemand im Haus.
So, bis jetzt keine Information. Der Status hat sich nicht verändert.
Es nervt.
Die 400 am selben Tag bestellten Einzelfotos haben wir übrigens 3 Tage nach Bestellung erhalten.
Das wird wohl das erste und letze Mal sein, dass wir bei hoferfotos Fotobücher bestellt haben.
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vom 13.12.2011
Cornelia
Riccarda Treiber
csilla
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Ich verschenke jedes Jahr zu Weihnachten Kalender.
Bis jetzt hat das immer problemlos geklappt.
Wie immer habe ich auch heuer Ende November bestellt, diesmal bei Hoferfotos.
Nach 10 Tagen kam mein Paket, Fotos in Ordnung aber das Kalendarium fehlt völlig!
Mein Anruf bei der Hotline (kostenpflichtig) war nett aber ergebnislos - ich solle doch bitte das Formular nutzen und Beweis-Bilder senden. Machte ich sofort (Bilder des falschen Kalenders sowie Bildschirmfotos der korrekten Kalender-Vorschau).
Das war Montag. Heute (Freitag, 9. 12.) habe ich noch immer keine Rückmeldung. Nochmal Hotline, der nette Herr hat null Möglichkeiten, er kann nur lieb vertrösten. Jetzt hab ich nochmal geschrieben, da man nur über dieses Sch... Formular kommunizieren kann (oder auch nicht). Mal sehen was passiert. Bis Weihnachten gehts vermutlich nicht mehr (hab ja erst im November bestellt!!!!).
Klar ist für mich nur: NIE WIEDER! Ich hab die Zeit und die Nerven einfach nicht.
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vom 09.12.2011
cornelia o.
Erich Winkler
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Habe mein Fotobuch via Internet bei Hofer bestellt. Nach 14 Tagen (!!) bekam ich das Buch, aber großteils mit Fremdfotos darin. Nach Reklamation wurde umgehende Neulieferung versprochen - ich wartete wieder fast 2 Wochen. Nach weiterer Reklamation wurde Buch zugestellt und ich bezahlte es noch am Tag der Zustellung. Nach 3 Tagen erhielt ich eine 1.Mahnung! Auf meine 3. Reklamation hin wurde lapidar mitgeteilt - Bestätigen Zahlungseingang.
Kundendienst dürfte Fremdwort sein. Für mich steht fest - nie wieder Hofer Fotodienst.
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vom 18.11.2011
Petra
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Ich habe ein Fotobuch via Internet bestellt. Bestellsoftware war die reine Katastrophe - ständige Abstürze des Programms und alle Daten weg. Hier muss ich anmerken, dass ich sonst keine Probleme mit meinem Notebook habe. Dann kam das Fotobuch - grundsätzlich nicht schlecht - jedoch die Gesichter kaum zu erkennen, extrem pixelig, lauter kleine sechseckige Pixel zu erkennen. Ich habe daraufhin reklamiert - da hat das Problem erst begonnen. Es wurden Fotos von Buchseiten angefordert und die Originalfotos - im Grunde kein Problem - wenn nicht alle e-mails retour gekommen wären. Ich habe wirklich in allen möglichen Varianten versucht die Bilder zu schicken - ständig wurde mir eine andere Methode aufgetragen, um die Fotos durchzubekommen. (wo sind meine Daten mit denen ich das Fotobuch angefordert habe??) - egal. Nach vielen Mails hat es endlich funktioniert (nahezu einzelner Versand der Bilder). Dann .... Retourmail ... es wird eine CD mit den Originalbilder gefordert - diese soll ich zu MEINEN Kosten an die Firma schicken, damit das überprüft werden kann. Ich frage mich - warum ich Stunden damit verbracht habe, wie gefordert, die Bilder via e-mail zu verschicken? Schlussendlich habe ich abgelehnt. Die Kundenbetreuung von Medion hat es geschafft - ich habe aufgegeben und die 49,58 überwiesen und mein mangelhaftes Fotobuch behalten.
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vom 26.08.2011
Gerhard Schwaighofer
MiMe
Thomas
carola brugger
Günther
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Hallo,
muss mir jetzt auch mal Luft machen.
Ich war immer echt total zufrieden mit dem Hofer Foto Service - gutes Papier - super Qualität u. Preise.
Aber letztes Jahr im Sommer fing es an:
waagrechte, färbige Streifen in den Bildern, oft waagrecht obere und untere Hälfte versetzt und verschiedenste färbige Streifen!!!
Nach meiner Reklamation, hieß es, bei Ihnen sei kein Fehler vorhanden -> muss bei meinen Dateien sein!
Ich bestellte die Fotos nochmal. Jetzt waren dann vorhin beschädigte Fotos OK und wiederum andere unbrauchbar -> also offensichtlich nicht mein Fehler!
Bei meiner Reklamation hieß es wieder, ich sei Schuld.
Antwort bekam ich sowieso erst immer nach einigen Tagen, wenn überhaupt.
Ich habe dann dieselben Dateien bei foto.at bestellt -> und siehe da einwandfrei.
Leider ist eben dort Papier und Preis nicht so gut, wie beim Hofer.
Traurig, dass praktisch "kein" Kundenservice vorhanden ist!!!
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vom 07.01.2011
Franz Gyarmati
junk
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Die Photos sind ok, aber bei den Kalendern wird standardmässig 2010 eingetragen, und es gibt keinerlei Möglichkeiten einer Stornierung einer abschickten Bestellung, weder telephonisch noch online. Als Kunde fühlt man sich hier verschaukelt. Nie wieder!
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vom 19.12.2010
Alex
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Leider muss ich nun doch mal eine schlechte Bewertung über die ALDI Fotobücher abgeben. Wir haben seit Jahren Erfahrungen mit unterschiedlichsten Anbietern (wie Saal, CeWe u.a.) und müssen leider einschätzen, dass ALDI hier keine akzeptable Leistung abgibt. Der Druck ist eindeutig zu dunkel (Kontrastüberhöhung), die Zeichnung und Textur damit völlig verwaschen und die Farben sind eindeutig zu kalt (blaustich). Eine Reklamationsanfrage wurde recht schnell beantwortet und wir haben auch umgehend Screenshots und RAW-Abzüge von den Fotos im Direktvergleich eingeschickt. Trotz der offensichtlichen Abweichungen die nicht von der Kamera stammen können (Canon EOS System) erhielten wir nur eine lapidare Ablehnung das man leider nichts machen kann. Also Druck-qualität schlecht und Kundenservice nicht vorhanden ist eine sehr ungesunde Kombination - selbst für ALDI.
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vom 17.09.2010
Wilhelm
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Ich habe bei Aldi schon über 50 Hartcover Fotobücher erstellen lassen. Die Qualität ist immer besser geworden. Sie ist jetzt einfach super. Bis auf zwei Bücher mit leichten Flecken auf jeweils einer Seite war alles in Ordnung. Die Beanstandungen wurden prompt erledigt, in drei Tagen hatte ich kostenlos zwei neue Bücher. Jetzt ganz neu habe ich eine umfangreiche neue Software erhalten.
Dadurch sind die Möglichkeiten ein abwechslungsreiches, geschmackvolles Fotobuch zu erstellen noch wesentlich umfangreicher geworden und dies alles bei den gewohnt günstigen Preisen. Mit großer Freude bin bin ich bei der Erstellung eines Hochzeitsbuches.
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vom 04.09.2010
sandra rode
J.Woudstra
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Kursgesagt alles prima. Aber ich brauche noch moglichkeiten die Tekst in Bogen, oder Wellen zu schreiben. Und auch ist es moglich Rahmen um die Fotos zu machen. Vielleicht frage ich etwas das nicht moglich ist in Ihr Programm.
Ich hoffe Sie verstehen mein krum Deutsch
Hochachtunsvoll J. Woudstra Bolsward Nederland
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vom 26.08.2009
jakschu
Bewertung:
Also ich habe jetzt schon drei mal Fotos in verschiedenen Größen bestellt und war bis jetzt immer zufrieden mit der Qualität. Heute zum erstenmal eine Fotoleinwand geordert mal sehen wie die Qualität ist. Was mir beim Vergleich mit anderen Diensten aufgefallen ist und auch meine Wahl von Aldifoto bestätigt ist das es der günstigste Dienst für Poster bis 50x70 ist und auch bei den Leinwänden recht günstig ist im vergleich zu anderen Anbietern.
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vom 15.06.2009
LuKa
Bewertung:
Ich habe bei Aldi Süd ein Fotobuch bestellt. Leider kam es mit einem Fehler gleich auf der ersten Seite an. In einem kurzen Telefonat wurde mir mitgeteilt ein Foto von dem Fehler per Email zu schicken. dann habe ich den Fehler eingescannt und verschickt. Kurz darauf erhilt ich eine mail und ein paar Tage später hatte ich ein zweites fehlerfreise Fotobuch im Briefkasten. Super Reklamationsbearbeitun!
Die Software für das Fotobuch war nach kurzer Einarbeitungszeit für mich ganz leicht, aber ich denke mal für Leute die nicht so viel mit dem PC arbeiten ist diese Software sehr kompliziert.
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vom 10.03.2009
GerMaxi
C. I.
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Finger Weg von der Software!
Hat mir bei der Deinstallation auch noch gleich Antivirensoftware und Internetexplorer abgeschossen!
Habe von einer Bestellung bei Aldi abgesehen, Upload ist einfach zu umständlich.
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Deutschland
vom 24.03.2008
Eva
Bewertung:
Habe Heft-Fotobuch bestellt. Software zum Erstellen war gut, nur die Übersicht über die einzuberingenden Fotos könnte größer sein. Gesamtergebnis des Fotobuchs: umwerfend! Schnelle Lieferzeit (nach Upload 2 Tage!) Ich bin SEHR zufrieden.
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vom 30.09.2007
christine
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bildausschnitte ok
aber es fehlen die kontraste.( licht- schatten)
farben, speziell töne im rot-lilabereich teilwiese völlig falsch dargestellt.
farben meist stumpf und leblos. viel bilder zu dunkel.
eine einzige enttäuschung.
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vom 29.08.2007
Peter Panerwsky
wk
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Alles gut, solange nichts schief geht
Der folgende Fall zeigt deutlich, dass Tests in Zeitschriften nichts über die endgültige Qualität eines Dienstes aussagen weil hier vermutlich nur ein Bestellvorgang bewertet wird, ein Dauertest aber unterbleibt. Nach meinen heutigen Erfahrungen müsste der Fotodienst von Aldi um zwei Noten abgewertet werden.
Sind die Fotoqualität und die Preise soweit in Ordnung, fehlt es deutlich am Service und noch viel mehr an der Organisation. Ich habe vor knapp acht Wochen bei Aldi Fotos bestellt, welche nach ca. 10 Tagen (diese Wartezeit ist entgegen den Lieferangaben von drei bis vier Tagen laut Aldi/Medion Standard) nur zum Teil ankamen – aber komplett auf der Rechnung waren.
Die sofortige Reklamation bei der kostenpflichtigen Servicenummer bescherte uns das Versprechen der Aldi-Mitarbeiterin, dass sich darum gekümmert wird und wir in drei Tagen Bescheid bekommen. Nach vier weiteren kostenpflichtigen Reklamationsanrufen und vier weiteren Vertröstungen und Versprechungen auf Bearbeitung im Drei-Tage-Rhythmus war eine der Damen so helle, uns darauf hinzuweisen, dass die Bestellung per CD aufgegeben wurde und somit keine Unterlagen und Daten vorliegen, die CD müsste noch einmal eingeschickt werden. Wie gesagt waren da schon mehr als zwei Wochen um, vier telefonische Beschwerden aufgegeben sowie einige Mails geschickt worden - und noch keinem war aufgefallen, dass die Bestellung per CD aufgegeben wurde!
Wir schickten gemäß Aufforderung eine neue CD mit den fehlenden Daten ein – zusammen mit dem ganzen Mailverkehr, der sich in diesen drei Wochen der Wartezeit angesammelt hat. Nun sind schon wieder zwei Wochen verstrichen, und wir haben immer noch keine Fotos.
Ein erneuter Anruf bei Aldi brachte uns heute die Erkenntnis, dass die Reklamationen von Aldi angenommen und dann an Medion weitergeleitet werden, wobei der Beweis dafür noch aussteht. Nach Erklärung des Telefondiensthabenden bei Aldi hat man dort keinerlei Einfluss auf die Bearbeitung durch Medion, man verspricht sie nur. Diese umständliche Reklamations-Behandlung führt anscheinend dazu, dass es bei Medion niemanden interessiert, wenn von Aldi eine Reklamation eintrifft, da ein direkter Kundenkontakt nicht besteht - falls Medion überhaupt etwas erfährt bzw. das dann auch zur Kenntnis nimmt.
Eine Reklamation wird also immer ins Leere laufen da Medion diese erst gar nicht bekommt und wenn doch, sie hinten anstellt und nach Lust oder Laune bearbeitet. Der Service von Aldi ist nur zum hinhalten der Kunden gut und macht Versprechungen die er nicht mal im Ansatz halten kann.
Wenn Sie also dringend Ihre Abzüge brauchen, bestellen sie lieber woanders.
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vom 07.01.2007
Apple-Mac-User
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Aldi / Medion bietet (anders als zB GMX) keine upload-Möglichkeit für mehrere Bilder gleichzeitig, ausser der Nutzer ist bereit, hierzu proprietäre Software auf seinen Rechner zu laden. Einschränkung: Der Rechner hat ein aktuelles Windows Betriebssystem.
Menschen, die aus guten Gründen nur Rechner von Apple mit OS-X, oder Linux Maschinen betreiben bleiben aussen vor. Klar, diese qualitativ hochwertigen Geräte werden bei Aldi ja auch nicht verkauft!
Am "lustigsten" ist es, bei Aldi / Medion nachzufragen welche Lösung sie für Apple User vorschlagen. Aus der "Antwort"mail, die dazu eine Kopie der FAQs enthält geht hervor, dass sie die an Sie gerichteten Fragen gar nicht lesen.
Schade. Sehr schade.
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vom 28.12.2006
Norbert
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Die Bildqualität von ALDI-Druck mag gut sein, aber was nützt das, wenn man Stunden bruacht, um überhaupt Fotos hochzuladen. Seit gestern geht das überhaupt nicht, bzw. der Bestellvorgang wird unterbrochen ("Bitte versuchen Sie es später noch einmal.")
Die bereits eingegebenen Details kann man nicht einmal speichern und darf sie also später erneut eingeben.
Auf eine Beschwerde wurde mitgeteilt, es hätte gestern eine "Server-Umstellung" gegeben, jetzt stünde der "Service" aber wieder uneingeschränkt zur Verfügung. Tatsächlich ist das Gegenteil der Fall: heute funktioniert gar nichts mehr.
So ein "Service" ist einfach M i s t und nur etwas für Leute, die Ihren Urlaub dafür opfern wollen.
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Deutschland
vom 22.12.2006
W. Franz
Bewertung:
Tolles Angebot, Preis in Ordnung, Aldi steht dahinter... Also habe ich es probiert. Kalender als Weihnachtsgeschenk sind immer nett. Bestellt habe ich sie am 18. November 2006. Am 30. November 2006 kam die Mail, dass die Kalender unterwegs sind. Das waren mehr als die 5 Werktage Bearbeitungszeit (9 Werktage). Okay, nicht so wild. Bis heute (12. Dezember) sind aber noch keine Kalender angekommen. Ich lebe in Mitteleuropa und nicht in der Arktis, eine schnellere Lieferung sollte möglich sein. Eine Nachfrage per Formular auf der Website erbrachte mir eine automatisch generierte Antwort. Das war am 07. Dezember. Mehr kam bis heute nicht. Eine Bestellung bei Amazon flutscht auch in der Vorweihnachtszeit, Reklamationen werden schnell beantwortet. Vielleicht sind die deshalb so erfolgreich. Medion muss noch Einiges lernen, was Kundenfreundlichekeit und Service angeht.
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Deutschland
vom 12.12.2006
Eckhard
DiMaBo
Bewertung:
Hinter dem Fotobuch-Service von Aldi steckt Medion. Die Bestellung wurde bestätigt und schnell, d.h. innerhalb von 5 Arbeitstagen ausgeführt. Gegen Farben etc. kann man nichts sagen, dies war alles soweit einwandfrei. Leider haben sich aber nach 5x ansehen einige Seiten gelöst und das Buch löst sich so langsam in Einzelteile auf. Die Reklamation läuft, wie sich Aldi / Medion dazu stellen wird, ist noch nicht abzusehen.
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Deutschland
vom 26.11.2006
dirk s
Iris
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Gerne wieder! Ich habe das 24-Seitige Spiralbuch einfach mal ausprobiert und muss sagen, dass das Ergebnis weit besser ist, als ich erwartet hatte. Am Anfang fand ich das Erstellen etwas umständlich, doch als ich erst einmal dabei war, hat´s richtig Spaß gemacht :O)Bilder und Schrift sind prima abgedruckt und per Postversand erhält man sein fertiges Fotoalbum einfach in seinen Briefkasten - wie einfach!
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Deutschland
vom 05.11.2006
köllecken
annemarie
KaDimg
Bewertung:
Ein "sehr gut" in allen Bereichen.
Das Fotobuch -in Hardcover- hat mich voll überzeugt.Hatte nur mal so zum probieren ein 24seitiges Fotobuch erstellt.
Ergebnis war umwerfend. Kein Vergleich zu einem Fotoalbum.
Fotoalbum war gestern ....!!
Die Software dazu - wenn man die Bilder mit einem Grafikprogramm vorbereitet - sehr userfreundlich und knderleicht zu bedienen.
Die Sache hat richtig Spass gemacht.
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Deutschland
vom 13.08.2006
Knoblich